• Die beschtu
    Wiina zum
    online Bschtellu.

    (Dt.: Die besten Weine zum online Bestellen.)

    © Caroline Sommer

Farinet®, der Freiheitsliebende.

Farinet – der Robin Hood der Walliser Alpen. Eine Persönlichkeit, die das Wallis geprägt hat. Unerschrocken hat er auf die Missstände des Systems hingewiesen. Doch seine Worte und Taten blieben unerhört, so dass er selbst ein gerechteres System entwickeln wollte – nicht ganz im Einklang mit dem damals geltenden Rechtssystem. Immerhin hat er sein Falschgeld bedürftigen und armen Leuten geschenkt, ganz nach dem englischen Vorbild.

Dieses Treiben wurde von den Walliser Behörden nicht geduldet. Sie verfolgten ihn in die Schlucht neben unserem Rebberg Domaine de Ravoire, von wo aus die Walliser Polizei dem Leben des Herrn Farinet ein Ende setzte. Ganz in seinem Freiheitsgeist haben wir eine Weinlinie kreiert, welche die ausgezeichnete Lage des Wallis hervorhebt und seine menschliche Seite unterstreicht.