Wo Walliser Wein auf
Visionäre trifft.

Wir bei Albert Mathier & Söhne sind Macher, keine Theoretiker. Seit 1928 stehen wir für Taten statt Worte. Doch wenn wir sprechen, dann über Dinge, die bleiben. In unserem Podcast "Genusswelten" öffnen wir mehr als nur Flaschen. Wir öffnen Türen zu Menschen, die unsere Haltung teilen. Hier treffen Tradition und Handwerk auf Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft.

Aktuelle Folgen.

Mehr als nur Wein-Talk.

Natürlich sind wir stolz darauf, laut Gault&Millau zu den 150 besten Weingütern der Schweiz zu zählen. Aber Genuss ist für uns kein technisches Datenblatt, sondern eine Lebenseinstellung. 

In „Genusswelten“ erwarten dich keine trockenen Vorträge, sondern echte Gespräche am Familientisch in Salgesch. Es geht um: 

  • Visionen & Werte: Wie man Tradition bewahrt und trotzdem Neues wagt. 
  • Kultur & Lebensart: Was verbindet den Winzer mit dem Künstler oder dem Unternehmer? 
  • Das Handwerk: Einblicke in die DNA der Familie Mathier – ehrlich, bodenständig, weltklasse. 

Deine Gastgeber.

Die Familie Mathier Allen voran Inhaber Amédée Mathier. Er steht für die Vision und den Mut, den unser Familienbetrieb seit Generationen lebt. Zusammen mit Fadri und Thomas Mathier bringt er die Expertise aus Weinberg und Keller direkt in dein Ohr. 

Bernd Schmellenkamp Dein Host am Mikrofon. Als leidenschaftlicher Genussmensch und Gastronomie- und Hotel-Experte versteht er es wie kein anderer, die Geschichten hinter den Erfolgen freizulegen. Er ist der charmante „Reiseleiter“ durch unsere Welt des Genusses. 

Verpasse keine Folge.

Abonniere „Genusswelten“ kostenlos auf deiner Lieblingsplattform und nimm ein Stück Wallis mit in deinen Alltag.